Burkhardt IT-Service = (rundum betreut)2
Weil wir eine große Leidenschaft für funktionierende IT-Systeme hegen, haben wir von der Burkhardt IT Solutions GmbH zwei vorteilhafte Servicepakete geschnürt. Wählen Sie je nach Bedarf zwischen Basis oder Global. Und die optionalen Erweiterungen sind auch einen Blick wert. Sollten Sie sich mit Ihren IT-Wünschen hier nicht wiederfinden, gehen wir gerne individuell auf Ihren Bedarf ein. Anfragen lohnt sich!
Unser Service paketiert
Und die IT läuft.
Wir passen uns Ihrem IT-Bedarf zu 100 % an, denn es ist Teil unserer Unternehmensphilosophie auf Ressourcen zu achten und Ihre technische Entwicklung sorgsam zu begleiten.
Ein professioneller IT Service berücksichtigt die besonderen Eigenheiten Ihres Systems. Deshalb haben Sie mit den Optionen die Möglichkeit, unsere Servicepakete Basis und Global ganz nach Ihrem eigenen Bedarf zu gestalten. Decken Sie Ihren Bedarf optimal ab und erhalten Sie einen IT-Service, der passgenau auf Sie zugeschnitten ist.
erweiterte Rufbereitschaft
Mit einer erweiterten Rufbereitschaft können wir bis zu 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Sie bereitstehen. Sie profitieren sehr, wenn Sie viel im Ausland unterwegs sind und wegen der Zeitverschiebung nachts IT-Unterstützung benötigen. Und weil wir uns ganz auf Ihren Geschäftsalltag einstellen, ermöglichen wir auch gerne kürzere Reaktionszeiten.
Zusätzliches Backup im RZ
Ein ausgelagertes Backup in einem zweiten, vertrauenswürdigen Rechenzentrum (RZ) außer Haus bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zusätzlich gegen einen kompletten Datenverlust abzusichern. Wir stellen die Plattform für Ihr zweites Backup zur Verfügung und übernehmen das Management. Gravierende Ereignisse wie Brand oder Diebstahl verlieren damit ihren Schrecken.
Automatisiertes Management
Automatisierte Lösungen helfen dabei die Funktionalität, Stabilität und Sicherheit Ihrer Endgeräte zu erhöhen. Mit einem Endpoint Management ist es z.B. möglich, den gesamten Lebenszyklus Ihrer PCs und Notebooks professionell zu verwalten. Wenn es um Routineaufgaben in der IT geht, ist in den Bereichen Inventory, Deployment, Patch Management und Monitoring inzwischen sehr viel möglich. Je nach System kann es sehr lohnend sein, sich für ein automatisiertes Management zu entscheiden. Wir beraten Sie natürlich, wann das der Fall ist.
Sicheres Sharing Portal
Wird Ihr Sharing Portal im RZ der Burkhardt IT Solutions GmbH gehostet, sind Ihre Daten in sicheren Händen. Sie kennen uns persönlich und können Bedenken gegenüber einem Datenmissbrauch minimieren. Besonders wenn es um sensible Daten (z.B. Mandantendaten) geht, die nicht per E-Mail versendet werden sollten, ist ein sicheres Sharing Portal die Antwort für flüssige Arbeitsprozesse. Die Daten werden auf einer eigenen Plattform gespeichert, die lokalen Verzeichnisse werden automatisch synchronisiert und das Arbeiten von mehreren Rechnern ist – auch über eine Weboberfläche – möglich.
Sicheres Service hosting
Im täglichen Arbeitsprozess sind Daten, Dokumente und eine teilbare Ordnerstruktur nur ein Baustein. Ein weiterer sind Anwendungen. In vielen Fällen ist es notwendig, dass sie für Ihre Belegschaft ständig verfügbar sein muss. Wenn Ihre Anwendung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht im eigenen Haus oder in der Cloud bereitgestellt werden kann, steht unser sicheres Servicehosting zur Verfügung.
Sicheres Server hosting
Es gibt viele Gründe, warum der Betrieb und das Aufstellen eigener Server im Firmengebäude unrentabel ist. Wenn Sie Ihre technische Infrastruktur auslagern möchten, steht das Rechenzentrum der Burkhardt IT Solutions GmbH jederzeit zur Verfügung. Wir kümmern uns darum, dass alle Auflagen zu Brandschutz und Klimatisierung erfüllt sind. Und unsere strenge Zutrittskontrolle sorgt auch in menschlicher Hinsicht für Sicherheit.
Vorsorgen ist besser als Nachsorgen. Mit dem Servicepaket Komplett holen Sie sich eine kompetente Betreuung für all Ihre IT-Belange ins Haus.
Setzen Sie bei der Betreuung Ihrer IT auf einen direkten technischen Ansprechpartner, der Sie persönlich, Ihre Mitarbeiter und Ihr System kennt. Unser Technical Account Manager (TAM) ist aktiv an der Systempflege beteiligt und schätzt eventuelle Problemstellungen realistisch und schnell ein. Aus derselben Hand erhalten Sie anschließend die weitere Beratung und Vorschläge zur Optimierung Ihres Systems. Dadurch werden anstehende Herausforderungen kompetent und zeitnah angegangen. Lassen Sie es mit dem Servicepaket Global Ihrer IT rundum gut gehen!
IT-NOTDIENST²
Im Notfall kümmern wir uns sofort um Ihre größten IT-Bauchschmerzen und unterstützen Sie bei täglichen IT-Problemen. Zusätzlich hat unser Notdienst ein offenes Ohr für all jene Reibungspunkte im Geschäftsalltag, bei denen die IT wieder mal nicht mitspielt.
SYSTEMPFLEGE²
Sind die ersten Bauchschmerzen verflogen, wird Ihre IT-Infrastruktur einer Analyse unterzogen, um die größten Schwachstellen zu identifizieren. Anschließend wird eine langfristige Systempflege aufgebaut, die Ihr System up to date hält und für eine aktuelle Dokumentation sorgt.
ERWEITERTE RUFBEREITSCHAFT²
Im Servicepaket Global ist (fast) alles möglich. Mit einer erweiterte Rufbereitschaft stehen wir bis zu 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Sie bereit. Sie profitieren also auch dann, wenn Sie viel im Ausland unterwegs sind und wegen der Zeitverschiebung nachts IT-Unterstützung benötigen. Und weil wir uns ganz auf Ihren Geschäftsalltag einstellen, ermöglichen wir gerne kürzere Reaktionszeiten.
DATENSICHERUNG²
Wenn Sie mit sensiblen Daten arbeiten, kann eine ausgereifte Backup-Strategie geschäftsentscheidend sein. Sichern Sie sich mit dem Paket Global der Burkhardt ITS grundlegend gegen Datenausfälle ab. Regelmäßige Wiederherstellungstests und die tägliche Prüfung auf Konsistenz gehören mit zum Paket.
AKTIVES MONITORING²
Ein ordentliches Monitoring wird in Unternehmen ohne IT-Betreuung erfahrungsgemäß nicht umgesetzt. Mit unserer Systemüberwachung können wir IT-Schwierigkeiten bereits im Entstehungsprozess verhindern und beugen Ausfällen unmittelbar vor.
REGELMÄßIGE ANWENDERBETREUUNG²
Im Servicepaket Global betreuen wir Sie zusätzlich direkt vor Ort am Arbeitsplatz. Bei Bedarf unterstützen wir Ihre interne IT vor Ort oder übernehmen das vollständige IT-Management. Wir freuen uns in jedem Fall auf Ihre IT!
PROAKTIVE SYSTEMOPTIMIERUNG²
Ein IT-Service, der Ihre Projekte mitdenkt und vorausschauend plant, lässt Ihr Unternehmen zukunftssicher werden. Dabei ist eine fortlaufende Systemoptimierung grundlegender Baustein einer hocheffektiven IT. Schließlich ist morgen oft schon überholt, was heute gilt. Nur mit einem gesunden Reaktionsvermögen gelingt es, die Flexibilität des Systems dauerhaft zu erhalten. Wir unterstützen Sie dabei Ihr System mit den notwendigen Änderungen auszustatten, damit es sich sinnvoll an Ihre Produktivumgebung anpassen kann. Verschlanken Sie mit digitaler Unterstützung Ihre Prozesse und setzen Sie auf eine IT, die wirkt.
Das Servicepaket Global auf einen Blick
- IT-Notdienst²
- Direkter technischer Ansprechpartner²
- Systempflege²
- Erweiterte Rufbereitschaft²
- Datensicherungskontrollen²
- Aktives Monitoring²
- Regelmäßige Anwenderbetreuung² (auch vor Ort am Arbeitsplatz)
- Proaktive Systemoptimierung²
Bislang kümmert sich niemand professionell um Ihre IT, Updates und die Datensicherheit? Dann ist unser Servicepaket Basis Ihr Heilmittel für die größten IT-Bauchschmerzen.
Veraltete Serversysteme und Software-Versionen haben in unserem IT-Verständnis keinen Platz. Schnell bringen wir Ihr System auf den neuesten Stand und schließen eventuelle Sicherheitslücken. Auch mögliche Engpässe werden identifiziert, um die Systemfunktionalität zu gewährleisten. Außerdem überprüfen wir, wie der aktuelle Stand der Datensicherung aussieht. Werden Backups gemacht? Wenn ja, welche und wo sind sie zu finden? Mit dem Servicepaket Basis holen Sie sich einen zuverlässigen, erreichbaren und kompetenten IT-Dienst direkt ins Haus.
IT-NOTDIENST
Im akuten Notfall kümmern wir uns sofort um Ihre größten IT-Bauchschmerzen und unterstützen Sie bei täglichen IT-Problemen. Zusätzlich hat unser Notdienst ein offenes Ohr für all jene Reibungspunkte im Geschäftsalltag, bei denen die IT wieder mal nicht mitspielt.
REGELMÄßIGE SYSTEMPFLEGE
Damit gravierende Ausfälle gar nicht erst vorkommen, unterziehen wir Ihre IT-Infrastruktur einer genauen Analyse und identifizieren die Schwachstellen. Anschließend bauen wir eine langfristige Systempflege auf, die Ihr System up to date hält und für eine aktuelle Dokumentation sorgt. Damit gewährleisten wir die Grundsicherheit Ihres Systems. Ein monatlicher Check aller Geräte, die im Servicevertrag aufgenommen wurden, ist übrigens ebenfalls in der Systempflege enthalten.
DATENSICHERUNGSKONTROLLEN
Wenn Sie mit sensiblen Daten arbeiten, kann eine ausgereifte Backup-Strategie geschäftsentscheidend sein. Schließlich ist das Backup Ihre letzte Notlösung im Desasterfall. Schützen Sie sich mit dem Servicepaket Basis vor großen Datenverlusten, denn ab jetzt prüfen wir Ihre Datensicherung täglich und führen regelmäßig Wiederherstellungstests durch. Und mit unseren Reports zum aktuellen Stand Ihrer Datensicherung bleiben Sie auch stets auf dem Laufenden.
MONITORING
Mittels einer Monitoring-Software ist es möglich, Ihr System in Echtzeit zu überwachen. Die Software versendet bei Meldungen des Systems automatische Benachrichtigungen per E-Mail. Ohne IT-Hintergrundwissen ist es kaum möglich, diese Fehlermeldungen zu beurteilen. Deshalb geben wir anschließend Empfehlungen, welche Handlungsmöglichkeiten offenstehen. Wenn Sie Interesse an einer aktiven Fehlersuche haben, dann werfen Sie gerne einen Blick auf unser Servicepaket Komplett.
Das Servicepaket Basis auf einen Blick
- Grundlegende Systempflege der Infrastruktur
- Basisprüfung Ihrer Datensicherung
- Monitoring
- Notdienst für akute IT-Schmerzen